Hilfe - FAQ

DJ-Web24 – alle Hilfethemen

Hilfe und FAQ von DJ-Web24.de - Alle Hilfethemen und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Hier wird Dir geholfen


Benutzerkonto

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nach dem Login gelangen Sie über "Benutzer / Benutzerprofil / Profil bearbeiten" zum Benutzerkonto und können dort Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Wie kann ich meine Kontaktdaten eintragen oder ändern?

Nach der Registrierung gelangen Sie über "Benutzer / Benutzerprofil / Profil bearbeiten" zu "Benutzerprofil / Rechnungsdaten" und können dort Ihre Anschrift und Telefonnummer usw. eintragen und speichern.

Warum muss ich mich registrieren?

Für die vollständige Nutzung der Dienste von DJ-Web24, insbesondere für das Einstellen und Verwalten von Kleinanzeigen sowie benutzerdefinierter Inhalte der Personal und Business Directory, ist eine Registrierung des Nutzers erforderlich. Weiterhin ist der Zugriff auf das Benutzerprofil nur registrierten Nutzern möglich. Auf diese Weise wird der Aufwand der eigentlichen Registrierung minimiert. Im Profil-Bereich werden Ihre persönlichen Daten abgefragt und verwaltet. Diese stehen anschließend als Rechnungsdaten und automatsich in anderen Bereichen zur Verfügung.

Kleinanzeigen

Wie bearbeite ich eine Anzeige?

Um Ihre Anzeige zu bearbeiten, müssen Sie eingeloggt sein. Unter dem Menüpunkt "Kleinanzeigen/Eigene Anzeigen" können Sie nun Ihre Anzeigen einsehen. Unter jeder Anzeige finden Sie verschiedene Optionen, die Sie ausführen können.
Bitte klicken zum Beispiel auf "Editieren" , so haben Sie die Möglichkeit folgende Punkte zu ändern:
Titel, Kategorie, Typ, Adresse, Postleitzahl, Kurzbeschreibung, Beschreibung, Metabeschreibung, Kontakt, Preis, Bilder und Angebote

Wie lange ist meine Anzeige online?

Die Laufzeit einer Anzeige beträgt 60 Tage. Sie können ihre Anzeige jedoch jederzeit löschen. Sie erhalten die Möglichkeit 7 Tage vor Ablauf der 60 Tage ihre Anzeige zu verlängern.

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?

Um eine Anzeige aufgeben zu können, musst du registriert sein.

Logge dich zunächst mit deinem Konto ein, anschließend stehen dir oben im Hauptmenü unter "Kleinanzeigen" weiter Menüpunkte zur Verfügung. Wähle den Button "Anzeige aufgeben".

Branchenbuch

Wie kann ich meinen Eintrag beanspruchen?

Ist Ihr Eintrag keinem Benutzerkonto zugeordnet, können Sie diesen nachträglich beanspruchen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie Ihren Eintrag aus und klicken Sie im Menü der Detail-Anzeige auf "Eintrag beanspruchen".
  • Nun müssen Sie sich einloggen bzw. registrieren.
  • Anschließend erfolgt eine Eigentümer-Überprüfung durch Versand einer Verifizierung an die E-Mail mit der dieser Eintrag gelistet wurde.
  • Wurde die Verifizierung als Eigentümer erfolgreich abgeschlossen, ist der Eintrag Ihrem Benutzernamen zugeordnet und Sie können ihn verwalten.

Was sind die Profile?

Das Profil besteht aus dem Titel und der Beschreibung einer Auflistung. Sie können mehrere Profile für eine Auflistung hinzufügen. Diese Profile können für jede Seitenaktualisierung der Liste zufällig angezeigt werden, sodass jedes Mal ein anderes Profil für die Suchmaschine verwendet werden. Anderenfalls kommt es zu "Duplicate Content" (doppelter bzw. duplizierter Inhalt) was zu Problemen bei ansonsten gutem Inhalt führen.

Um einen kostenlosen Backlink-Eintrag zu initiieren, müssen Sie zuerst unseren Link zu Ihrer Website hinzufügen, bevor Sie fortfahren können. Das Script Es prüft, ob unsere individuellen Linkinformationen tatsächlich in der von Ihnen bereitgestellten URL vorhanden sind. Erst dananch können Sie mit der Eingabe der Informationen fortfahren. Bei einem Linkaustausch ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Partner nach dem Einrichten eines Linkaustauschs unseren Link von seiner Website entfernt. Aus diesem Grund überprüft das Script automatisch und regelmäßig, ob der Partner noch einen Backlink zu DJ-Web24 herstellt oder nicht.

SEO Tipps

Überschriften

Überschriften sind ein wichtiges Element jeder Webseite. Im HTML Code der Webseite werden Überschriften durch spezielle Tags ausgezeichnet, wobei sechs Hierarchien von Überschriften existieren, nämlich H1-H6. Ein weiterer Punkt ist die Einhaltung der korrekten, hierarchisch absteigenden Reihenfolge der Überschriften, d.h. zuerst kommt H1, dann H2, dann H3 usw. Dabei darf keine Hierarchieebene ausgelassen werden. Auch die Anzahl der Überschriften sollte stets in einem angemessen Verhältnis zur gesamten Textmenge gewählt werden.

H1 Überschrift

Die H1 Überschrift ist die wichtigste Überschrift auf einer Seite und sollte deshalb den gesamten Inhalt der Seite zusammenfassen sowie die wichtigsten Keywords am Anfang der Überschrift enthalten. Eine Länge von maximal 80 Zeichen kann dabei als Richtwert herangezogen werden.

Optimierung von Bildern

Neben Texten stellen auch Bilder eine gute Möglichkeit dar, um Informationen zu vermitteln. Dabei sind ähnliche Faktoren wie bei der Textoptimierung zu berücksichtigen. So sollte beispielsweise auch bei Bildern Duplicate Content vermieden werden. Dazu zählen Dateigröße, -format und -name, URL und Ordnerstruktur sowie der Inhalt des Bildes. Die Bilddatei sollte grundsätzlich nicht zu groß sein um die Ladegeschwindigkeit der Webseite nicht zu mindern. Bezüglich des Formats sind gebräuchliche Formate wie PNG, JPG oder GIF zu empfehlen. Dabei eignet sich JPG eher für Fotos. er Dateiname ist ein zentraler Faktor weshalb er die wichtigsten Keywords enthalten sollte und auch zum tatsächlichen Inhalt des Bildes passen. Für die Bildgröße gilt als Daumenregel eine Länge von mindestens 300 Pixeln für eine Seite des Bildes. Das am besten geeignetste Format ist 4:3. Letztlich muss für jedes Bild zusätzlich ein Title-Attribut und ein Alt-Attribut festgelegt werden.

Seitenqualität | Content is King

Auch wenn vor allem die Texte auf einer Webseite analysiert, stellen auch Bilder und Videos wichtige Inhalte dar, die optimiert werden sollten.
Für die Optimierung von Texten ist st die Textlänge ein weiterer wichtiger Faktor. Ein Guter Text sollte mindestens 500 Wörter haben, Wörter aus der H1 Überschrift der Seite verwenden, keine Duplikate enthalten, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Häufigkeit der zu optimierenden Keywords im Text und der Textlänge von 2,5%-5% haben und eine eine einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik aufweisen. Bei Strong- und Bold-Tags handelt es sich um Elemente des HTML Codes, mit denen wichtige Wörter oder Textabschnitte einer Webseite hervorgehoben werden können.

Meta-Angaben

Meta-Angaben

Der Meta-Title ist im Optimalfall zwischen 55 und 65 Zeichen lang und enthält die wichtigsten Keywords.
Die Meta-Description ist ein Element das eine kurze Beschreibung des Inhalts einer Seite liefert. Auch wenn Keywords in der Meta-Description keinen Rankingfaktor darstellen, sollten dennoch die wichtigsten Schlüsselbegriffe enthalten sein. Formal betrachtet stehen für die Meta-Description in den Suchergebnis-Snippets etwa 500 Pixel an Breite zur Verfügung, was einer Länge von maximal 160 Zeichen entspricht. Diese Länge sollte keinesfalls überschritten werden.
Cron Job starten